... hier fühlen wir uns zuhause

Kirchzarten: Seit Ende 2012 ist unser Vereinsheim mit Modellbahnwerkstatt und -lager in der Ottenstrasse 1 in Kirchzarten zu finden. Ursprünglich nur als geeignete Lagerfläche für unsere Module gedacht, wurde der neue Standort wegen der steigenden Mietkosten im vorigen Standort zu einer echten Alternative. Sind wir derzeit noch etwas beengt, zeichnet sich seit Mitte 2016 die Aussicht auf Anmietung einer weiteren Fläche ab und damit auch die Möglichkeit, neben Werkstatt und Lager den sozialen Bedürfnissen Raum zu geben: Wir werden wieder Platz für einen Aufenthaltsbereich zum Lesen und Beisammensitzen haben.

Daneben sind wir aber auch noch an anderen Standorten aktiv:

Emmendingen: In der Weinstockstraße lag nun jahrelang unsere Werkstatt für den Museumszug Rebenbummler. Diese wurde zum 31.12.2017 gekündigt, weil das Gelände bebaut werden soll. Während wir uns um einen Ersatz bemühen, gehen die Arbeiten in der Werkstatt weiter. Bis zum späten Frühjahr 2017 soll ein Teil des Geländes geräumt sein. Wie es danach weitergeht, ist derzeit (Februar 2017) noch weitgehend offen.

Riegel Ort: Im Bahnhof Riegel Ort steht unser Museumszug "Rebenbummler". Hier starten und enden unsere Fahrten, werden die Fahrzeuge während der Saison gewartet und kleinere Reparaturen ausgeführt.

... und nicht zu vergessen: Freiburg - In der Lorettostraße 24a ist der Sitz unserer Geschäftstelle und damit unsere zentrale Postadresse.